Liebe Eltern, liebe Leser

 

Wo haben Sie sich als Kind am Liebsten aufgehalten und warum?

Was hat Ihnen heute ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert?“

Wann und über was haben Sie zuletzt mit ihrem Kind aus vollem Herzen gelacht?“

 

Diese und ähnliche Fragen machen etwas mit uns, sie berühren uns, bringen unsere Gedanken in Bewegung, zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.

 

Eigene Erfahrungen mit diesen Fragen brachten uns auf die Idee, Sie und ihre Familien daran teilhaben zu lassen.

 

Nette Worte und Komplimente treffen uns wie Sonnenstrahlen, verwöhnen und motivieren uns, Fragen können dies auch !!!

 

STARKE FRAGEN FÜR STARKE FAMILIEN

 

...sollen...

* positive Gedanken auslösen

* positive Momente hervorheben

* zum Nachdenken anregen

* Beziehungen stärken

* Neugier wecken

* Mut machen

* inspirieren

* uns schmunzeln lassen

* „wachsen“ lassen

* Anregungen zu Gesprächen geben

 

Lassen sie sich einladen, diese Fragen zu lesen, sie für sich und/oder mit der Familie zu beantworten, darüber zu philosophieren oder einfach nur darüber nachzudenken.

 

Viel Spaß beim Antworten suchen und finden, beim Träumen, beim Stärken......

 

 wünschen Ihnen die pädagogischen Fachkräfte der Stadt Brackenheim